Vom Dampfer zum Speedboot

Benchmark-Tipp Nr 3

Agile Methoden der Organisation haben derzeit Hochkonjunktur. Sie bringen Dynamik in Unternehmen, weil sie die Routinen durchbrechen. Auf diese Weise werden die Mitarbeiter veranlasst, sich mit Fragen der eigenen Effizienz und Effektivität zu beschäftigen: führt das zum Ziel, was ich tue? Gibt es noch andere Wege? Wie geht es noch besser?

Wo ist der künftige Mitarbeiter?

„Wenn Sie wissen wollen, wie Ihr Kunde tickt, müssen Sie dorthin gehen, wo Ihr Kunde ist.“ – Der Spruch ist gefühlte 100 Jahre alt. Doch die Grundüberlegung ist nach wie vor topaktuell. Und passt hervorragend für das Recruiting.

Inspired by Coca-Cola

Benchmark-Tipp Nr 1

Eine der genialsten Fragestellungen, um Unternehmen weit nach vorne zu bringen, ist die „Anteil-am-Frage“. Sie geht zurück auf Roberto Goizueta, der in den achtziger Jahren als CEO zu Coca-Cola kam und mit dieser Frage die Weiche für eine jahrzehntelange Wachstumsstory stellte.

Stark! Doch warum?

Unternehmen familiengeführt

Familiengeführte Unternehmen performen besser Familiengeführte Unternehmen performen besser als nicht-familiengeführte, börsennotierte Unternehmen. Bei Eigenkapitalquote, Wachstum und Rendite. Zu dieser Erkenntnis gelangte das Center for Entrepreneurial and Financial Studies der TU München,

Stresstest bestanden

Siegel Wirtschaftsmagnet absolviert den NPP.  Die Wirtschaftsmagnet GmbH nutzt den bankentypischen Neue Produkte Prozess (NNP), um das Siegel Wirtschaftsmagnet auf seine Risiken für Kooperationspartner hin zu prüfen. Es gab keinerlei Beanstandungen. Der NPP gemäß MaRisk 8.2 wurde erfolgreich absolviert.

Wirtschaftsmagneten empfehlen Wirtschaftsmagneten

Empfehlung

Als Wirtschaftsmagnet wissen Sie, dass das Siegel Wirtschaftsmagnet für sich selbst spricht und Sie Ihre Stärke zeigen können, ohne auf den Putz zu hauen. Zudem bietet das Benchmarking sehr individuelle und maßgeschneiderte Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Unternehmensperformance.

Wirtschaftsmagneten performen besser

Vogelperspektive

Im Jahr 2010 besuchten die Initiatoren des Siegels Wirtschaftsmagnet, Prof. Dr. Roland Alter und Christian Kalkbrenner, 22 Wachstums-Champions, um zu den Geheimnissen ihrer erfolgreichen Unternehmensführung vorzudringen. Was ihnen bekanntlich auch gelang.

Der Erfolgs-Eisberg

Erfolgs-Eisberg

Unternehmerischer Erfolg ist weithin sichtbar.  Das, was ihn ausmacht, ist jedoch nur schwer zu entdecken. Erfolgreiche Unternehmen wirken anziehend. Sie überzeugen als attraktive Arbeitgeber und erzielen mehr Aufmerksamkeit am Markt. Doch was auf den ersten Blick so mühelos erscheint,

Time to Knowledge

Die Kompetenz Ihres Netzwerks entscheidet Seminare und Trainingsprogramme sind wichtig. Sie sind die Basics. Doch sobald Sie Führungskräfte und Unternehmer fragen, berichten diese übereinstimmend,

Es gibt keine dummen Fragen

Der große Mehrwert im Ring der Stärksten liegt im Erfahrungswissen seiner Mitglieder und deren Bereitschaft, dieses Wissen zu teilen. Wer kennt das nicht: plötzlich, oder auch mit Vorlauf, taucht eine nur schwer zu beantwortende Aufgabenstellung auf.