So profitieren Sie von Verboten

Die Spielverderber. 

Am 22. Oktober 2022 fand der Saisonauftakt der Skirennfahrer am Rettenbachferner in Sölden statt. Ein Skifahrer musste dabei das Logos seines Skis abkleben, damit man es nicht sieht. Doch so nahmen es am Ende dann doch sehr viele wahr, dass es wohl einen neuen Wunderski zu geben scheint. Von keinem geringeren als Marcel Hirscher. Dem früheren Ausnahmefahrer. Doch zunächst der Reihe nach, im Ticker.

Was für eine grandiose Werbung

>> Die Ski-Legende Marcel Hirscher gründet, nach Abschluss seiner Karriere, eine eigene Skimarke „VAN DEER“

>> Red Bull sieht das Potenzial und steigt als Partner mit ein.

>> Es kommt zur neue Ski-Marke: VAN DEER-Red Bull Sports

>> Das neue Logo beinhaltet zwei Logos: VAN DEER und RedBull

>> Der härteste Wettbewerber zu Hirschers aktiver Zeit, Henrik Kristoffersen, entscheidet sich nach nur zwei Testtagen für den neuen Wunderski.

>> Der internationale Skiverband untersagt bei der Veranstaltung die sichtbare Nutzung zweier Logos auf dem Ski.

>> Der Ski muss für das Rennen abgeklebt werden, damit man nichts sieht.

>> Doch egal: Kristofferson fährt aus Podium.

>> Und aller Reporter 📺 📰, die dabei waren, berichten vom verklebten Wunderski.

Einmal mehr schreibt auf diese Weise der Sport wieder eine Geschichte. Dieses Mal für die Abteilung Werbung.

 

Abbildung: Einst Rivalen jetzt gemeinsam stark. Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen. Bildquelle: www.laola1.at

Aus der Not ein Tugend machen

Dieses uralte Sprichwort, bei dem es darum geht, eine missliche Lage geschickt zu seinem Vorteil zu nutzen, hat sich hier perfekt bewährt und zum Erfolg geführt. Statt den Ski heimlich und leise abzukleben, wurde die Aktion laut und öffentlichkeitswirksam, rechtzeitig vor dem Start, publiziert. So, dass es auch der letzte anwesende Journalist mitbekommen hat und parallel schon mal die ersten News an die Heimatredaktion durchgeben konnte.

Gerade jetzt ist immer der beste Zeitpunkt 

Wenn wir derzeit um uns herum sehen, könnte einem Angst und Bange werden: unterbrochene Lieferketten, Corona, Ukrainekrieg, Inflation, Gasmangel, beginnende Rezession, steigende Zinsen, Nachfrageeinbrüche, die Transformation der Automobilindustrie und das Weltklima. Die Lage scheint tatsächlich etwas misslich. Doch ist das der Zeitpunkt sich zu verkriechen oder lieber Flagge zu zeigen. Als Vorbild voranzugehen?

Natürlich letzteres. Und das Beispiel mit dem neuen Wunderski kann und soll uns einfach nur daran erinnern.

Wenn Sie Ihr Unternehmen nach vorne bringen, bringen Sie auch Deutschland nach vorne

Und jetzt sind Sie dran! Nutzen Sie diese Erkenntnis für Ihre Wertschöpfung. So bleiben Sie am Ball und steigern Ihren Gewinn. Und Sie bringen Ihr Unternehmen auf diese Weise weiter nach vorne. Noch weiter. Wir brauchen starke Unternehmen. Viele starke Unternehmen machen auch Deutschland stark. 🧲

Bildquelle: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/henrik-kristoffersen–mit-hirscher-auf-einem–anderen-planeten-/