Aktuelle Studie

12 Prinzipien charismatischer Führung. 

Eine Querschnittsanalyse der qualifizierten Wirtschaftsmagneten bringt Erhellendes an den Tag. Alle Unternehmenslenker verfügen über eine klare Vision. Zur Umsetzung und Zielerreichung greifen sie, meist intuitiv, auf einen bestimmten Fundus zurück. Das klassische Management by Objectives ist dabei „old-school“-Standard und Voraussetzung, um überhaupt im Spiel zu bleiben. Viel interessanter ist ein anderer Aspekt.

Haltung. Sie führen ihre Unternehmen mit einer klaren Haltung, die sie tagtäglich über viele Rituale lebendig halten und zum Ausdruck bringen. Das verleiht ihnen Charisma. In der aktuellen Studie ließen sich 12 Prinzipien identifizieren, die wir bei Wirtschaftsmagneten regelmäßig antreffen. Sie können sie hier als Whitepaper downloaden. Als Anregung und zum Vergleich.

Dass diese hohe Kunst der Führung zum nachhaltigen Erfolg der Unternehmen beiträgt, liegt damit auf der Hand. Und zeigt ebenfalls, wie sie sich dadurch den Status der stärksten Unternehmen erarbeiten.  

Gut zu wissen: Das aktuelle Wirtschaftsmagnet Whitepaper erscheint immer am 1. des Monats.