Das Experten-Forum

Das Experten-Forum

Für das Experten-Forum des Wirtschaftsmagneten konnten wir Persönlichkeiten gewinnen, die etwas zu sagen haben. Menschen, die mit ihrer Kompetenz zu den Besten ihres Faches zählen und dies durch ihre Publikationen und Auftritte regelmäßig belegen.

Sie stehen mit ihrem außergewöhnlichen Know-how sowohl intern der Wirtschaftsmagnet GmbH als auch extern den Wirtschaftsmagneten als Berater oder Vortragende zur Verfügung.

Dr. Jens Uwe Meyer - "Die Digitalisierung verändert Unternehmen und Märkte."

Mit zehn Büchern (u.a. „Radikale Innovation“, „Genial ist kein Zufall“) gilt Dr. Jens-Uwe Meyer als führender Vordenker und Keynote Speaker für das Thema Innovation.

Er gehört zur exklusiven Riege der Meinungsmacher beim manager magazin. Gemeinsam mit den Top-Entscheidern deutscher und internationaler Unternehmen entwickelt er jeden Tag Zukunftskonzepte.

Als Wissenschaftler untersucht er, was Unternehmen zu Innovation Leaders macht. Und als Unternehmer entwickelt er disruptive Software, die das Know-how von Experten wie Kundenberatern, Reisebüros oder Ärzten digitalisiert.

Im Wirtschaftsmagnet Experten-Forum ist er Spezialist für das Thema Innovation.

Unternehmens-Website: www.innolytics.de
Speaker-Website: www.jens-uwe-meyer.de

Roger Rankel - „Etwas etwas anders machen.“

Roger Rankel ist der Vertriebsexperte im deutschsprachigen Raum. Seine Bücher werden Bestseller. Viele Mittelständler, darunter zahlreiche Weltmarktführer arbeiten erfolgreich nach seiner mehrfach ausgezeichneten Methode der Kundengewinnung.

Jährlich hält Roger Rankel 150 Vorträge & Seminare vor über 30.000 Zuhörern. Der führende Vertriebsexperte fordert dabei die Teilnehmer zum Umdenken und Handeln auf. Seine Ideen bringen  Unternehmen eine außerordentlich hohe Umsetzungsquote. So bescheinigt ihm das Wirtschaftsmagazin impulse: „Die Zahl der Neukunden bei Rankels Schülern steigt im Schnitt um 24 Prozent!

Roger Rankel ist mehrfacher Preisträger. Darunter sind so begehrte Auszeichnungen wie „Großer Preis des Mittelstand“, „Trainer des Monats, „Mutmacher des Jahres“ und „Goldener Trainingspreis“.

Sein jüngstes Buch beschreibt „Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler“.

Im Wirtschaftsmagnet Experten-Forum ist er der Spezialist für die Themen Vertrieb und Marketing.

Website: www.roger-rankel.de

Prof. Dr. Roland Alter

Roland Alter ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Heilbronn. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich "Strategisches Management" und "Strategisches Controlling".

Vor seinem Weg an die Hochschule erwarb er vieljährige internationale Praxiserfahrung in kaufmännischen Leitungsfunktionen des Energie- und Transportbereichs der Siemens AG. Zuletzt leitete er die Abteilung für strategische Planung in der Konzernzentrale in München.

Roland Alter wurde einem größeren Publikum als TV-Experte im Rahmen der Schleckerinsolvenz bekannt. Er veröffentlicht regelmäßig. Sein aktuelles Buch „Cashflow-Management“ beschreibt aus Praxissicht die vielfältigen Verbesserungshebel dieses Instruments.

Im Wirtschaftsmagnet Experten-Forum ist er Spezialist für die Themen Betriebswirtschaft und Strategie.

Website: www.cashflow-excellence.de

 

Valentin Nowotny - „Nur, was sich bewegt, kann sich verbessern."

Valentin Nowotny beschäftigt sich seit Jahren mit Unternehmen und deren Organisation. Sein zuletzt erschienenes Buch „Agile Unternehmen – nur was sich bewegt, kann sich verbessern“ gilt als zeitgemäßes Standardwerk und prägt die aktuelle Praxisdiskussion maßgeblich.

Als agiler Coach arbeitet Valentin Nowotny als Trainer, Berater und Moderator für namhafte Unternehmen, darunter viele börsennotierte Firmen im In- und Ausland. Mit seinem in Berlin ansässigen Unternehmen NowConcept® hat er sich auf das Coaching von agilen Teams, auf Trainings und Workshops zu den Themen Leadership, Verhandlung und Kommunikation im Team sowie auf die Einführung neuer agiler Methoden in Unternehmen spezialisiert

Im Wirtschaftsmagnet Experten-Forum ist er Spezialist für die Themen Organisation und Führung.

Website: www.nowconcept.de
Aktuelle Workshops: agilesarbeiten.nowconcept.de