Das Video bringt Sie in gut 100 Sekunden auf den aktuellen Stand. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.
Die Idee hinter dem Wirtschaftsmagneten. So stärken Sie mit Ihrer Empfehlung Unternehmen und die Wirtschaft. – Hier lernen Sie das ganze Programm noch näher kennen.
Klicken Sie nebenstehend auf das X, dann sehen Sie die Präsentation auf der ganzen Seite.
Der Wirtschaftsmagnet ist ein Siegel. Er ist Auszeichnung + Benchmarking zugleich.
Das Siegel Wirtschaftsmagnet zeichnet Unternehmen für ihre erfolgreiche Unternehmensführung aus. Dazu müssen die Unternehmen einen Fragebogen ausfüllen. In sieben Analysebereichen muss das Unternehmen dann mindestens 60 % der Punkte erreichen, um sich als Wirtschaftsmagnet zu qualifizieren.
Benchmarking: Aufgrund der Antworten erhält das Unternehmen ein umfassendes Feedback, wo es im Vergleich zu anderen Unternehmen steht und wo es noch eine Scheibe drauflegen kann. Dazu bekommt das Unternehmen jeweils konkrete Empfehlungen, im Schnitt 5 pro Feld, also in Summe 35.
Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ein bis zwei Stunden. Es kommt kein Berater ins Unternehmen, weder vorher noch nachher.
Mit dem Siegel (Urkunde, Skulptur, Logo, Pressemitteilung) kann sich das Unternehmen öffentlichkeitswirksam als attraktiver Arbeitgeber und Geschäftspartner darstellen, denn es hat bewiesen, dass es anhaltend erfolgreich und überdurchschnittlich gut unterwegs ist.
Wichtig zu wissen: Die Betrachtung des gesamten Unternehmens leistet kein anderes Tool, weder ein Preis noch ein Siegel. Andere Unternehmenswettbewerbe prüfen nur einzelne Bereiche wie Innovation, Kundenorientierung oder Arbeitgeber-Qualität und diese sagen für sich alleine wenig über den dauerhaften Erfolg aus.
Preis-Leistung stimmt: Für 2.950 € zzgl. MwSt. erhält das Unternehmen eine Auszeichnung sowie über das Benchmarking einen Beratungsinput, der üblicherweise im fünfstelligen Bereich liegt.
Ring der Stärksten: In diesem Online-Netzwerk der Wirtschaftsmagneten können diese Unternehmen auf Augenhöhe kommunizieren und ganz gezielt Fragen stellen und Erfahrungen austauschen. Das bietet kein anderes Netzwerk.
Wirtschaftsmagneten steigern ihre Performance (Umsatz/ Gewinn) durch die Qualifizierung zum Wirtschaftsmagnet im Schnitt um 1 % bis 3 %. Sowohl durch die verstärkte Aufmerksamkeit als auch durch die Umsetzung der Benchmarking-Empfehlungen.
Ein Siegel ist neutral und objektiv. Mit ihm lässt sich eine große Zielgruppe gewinnen. Ein Preis ist von einer Jury abhängig und wird jeweils nur wenigen Unternehmen verliehen.
Zum Kreis der potenziellen Wirtschaftsmagneten zählen alle Unternehmen, die überdurchschnittlich erfolgreich sind und insbesondere solche, die zum sogenannten ersten Quartil gehören, zu den 25 % der besten Firmen. Bei 3,4 Millionen Unternehmen in DE sind das einige hunderttausend Unternehmen.
Sie sind eingebunden in die Aktivitäten der Wirtschaftsmagnet GmbH. Sie haben Zugang zu den stärksten Unternehmen, regional und bundesweit. Wir kooperieren mit Wirtschaftsförderungen und weiteren interessanten Partner. Sie werden zu Veranstaltungen eingeladen, Sie können unsere Kontakte vielfältig nutzen. Kurzum: wir achten auf Win-win-Lösungen.
Ziel: den Wirtschaftsmagnet in Ihrem Netzwerk bekannt machen, um das eine oder andere Unternehmen als Wirtschaftsmagnet zu qualifizieren.
Website mit Quick-Check, Testimonials und weiteren Informationen und Impulsen
Unternehmen, die sich als Wirtschaftsmagnet qualifizieren, geben bei ihrer Anmeldung an, über welche Empfehlung sie auf uns aufmerksam wurden. So können wir jedes Unternehmen eindeutig zuordnen.
Die Unterlage fasst alle wesentlichen Details übersichtlich zusammen. Jedes Unternehmen kann sie als PDF auf der Website bequem downloaden.
Die Teilnehmerunterlage als PDF.
14 Fragen vermitteln sofort ein Gefühl dafür, wie stark das Unternehmen ist. Wie groß die Chance ist, sich als Wirtschaftsmagnet zu qualifizieren.
wirtschaftsmagnet.de/quick-check
Wirtschaftsmagnet
Unternehmen mit diesem Gütesiegel stehen für eine ganzheitlich erfolgreiche Unternehmensführung.
Dieses Zertifikat erhalten nur besonders starke Unternehmen, die sich in sieben Bereichen qualifizieren.