Wirtschaftsmagneten als Preisträger

Sechs Wirtschaftsmagneten räumen wieder ab

Aufgrund der engen Kooperation mit der Oskar-Patzelt-Stiftung ist es uns ein Anliegen, „unsere“ Wirtschaftsmagneten alljährlich für den Unternehmenswettbewerb “Großer Preis des Mittelstandes” zu nominieren.

So auch im Jahr 2020. Die Nominierung bezieht sich dabei auf das erfolgreiche unternehmerische Wirken im Jahr 2019. Ende Oktober fand nun der jährliche Bundesball statt, bei dem die höchsten Auszeichnungen an die Unternehmen verliehen werden. Unter den 19 Preisträgern waren sechs Wirtschaftsmagneten.

Wir gratulieren folgenden Unternehmen ganz herzlich:

caleg Schrank und Gehäusebau GmbH

IEB Industrieelektronik Brandenburg

Network Concept GmbH

PREMOSYS GmbH aus Kalenborn-Scheuern

Reinhard Koll GmbH

Volksbank in der Ortenau eG

Abbildung: Die Vorstände der Volksbank in der Ortenau eG 2020. Clemens Fritz, Markus Dauber, Andreas Herz (von links nach rechts).

Premierbank des Jahres

Ganz besonders freut uns dabei die Auszeichnung unseres Kooperationspartners „Volksbank in der Ortenau eG“, die Premierbank des Jahres wurde. Eine der höchsten Auszeichnung, die die Oskar-Patzelt-Stiftung vergibt. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und können voll und ganz bestätigen, dass das Unternehmen diese Ehrung zu 100 Prozent verdient. Denn es gibt nur wenige Banken, die mit dem anhaltenden Erfolg dieser Bank mithalten können.

Nachtrag: Ende 2020 fusionierte die Volksbank eG in der Ortenau mit der in etwa gleich großen Volksbank eG Villingen-Schwenningen. Die Bank heißt jetzt Volksbank eG – Die Gestalterbank. Sie deckt die Region vom westlichen Bodensee (Singen) bis an die Grenze nach Straßburg, namentlich Offenburg ab; eine Luftlinie von beachtlichen 130 km.

Großer Preis des Mittelstandes

Der Große Preis des Mittelstandes gilt als renommiertester Wirtschaftspreis in Deutschland. Er wird seit über 25 Jahren an mittelständische Unternehmen vergeben. Auch 2021 werden wir „unsere“ Wirtschaftsmagneten wieder für den Großen Preis des Mittelstandes nominieren.

Bildquelle: Volksbank in der Ortenau eG