Der Wirtschaftsmagnet in 2 Minuten
Auszeichnung + Benchmarking = Wirtschaftsmagnet
Nun erkennen Sie in 2 Minuten den Nutzen des Wirtschaftsmagnet. Auf unterhaltsame Weise: Weiterlesen
Nun erkennen Sie in 2 Minuten den Nutzen des Wirtschaftsmagnet. Auf unterhaltsame Weise: Weiterlesen
Im Alltag dienen Gütesiegel schon lange als Orientierungshilfe, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Doch egal, ob Fair Trade, Bio-Siegel oder Stiftung Warentest, alle Siegel beziehen sich auf die Produkte oder die Dienstleistung. Das Unternehmen selbst wird meistens außen vor gelassen. Damit gibt es keine klare Aussage zur Güte des Unternehmens. Doch Bewerber Weiterlesen
Erfolgreiche Menschen werden oft von einer Welle der Sympathie getragen und erzeugen mitunter sogar Begeisterung. Sich mit seinen Helden zu identifizieren – das macht einfach Spaß. Denken Sie an die Konzerte Ihrer Lieblingsmusiker. Wie viel Sie dafür bereit sind zu bezahlen. Welche Wege Sie in Kauf nehmen. Wie Sie Weiterlesen
Jedem ist klar: Unternehmen streben nach Wachstum. Doch was ist der Schlüssel zum Erfolg? Was macht ein Produkt, eine Company, eine Marke erstklassig? Vor allem: Was machen die großen Big Player anders? Wie wird auch Ihr Unternehmen zum absoluten Spitzenreiter? Die Antwort ist die richtige Inszenierung – dabei zählt oft: Weniger ist mehr. Weiterlesen
Auf den Punkt gebracht: Unternehmen zeigen mit dem Siegel ihre besondere Anziehungskraft nach außen und gewinnen gleichzeitig wertvolle Impulse zur Optimierung ihrer Performance von einem prämierten Strategie-Experten. Weiterlesen
Die espas GmbH mit Sitz in Kassel hat sich dem Prozess der Qualifizierung gestellt. In den zwölf Jahren seines Bestehens hat sich das Unternehmen jedes Jahr weiterentwickelt und die beachtlichen Zahlen des Vorjahres getoppt. Das Unternehmen ist das Aushängeschild der Branche. Es wächst nicht nur schneller als die Branche, Weiterlesen
Der elegante Gelbe Saal des Maritim-Hotels am Schloßgarten in Fulda bot den idealen Rahmen für die feierliche Verleihung. „Wirtschaftsmagneten erzielen Sogwirkung, weil sie in Stakeholder-Werten denken und handeln“, begann Christian Kalkbrenner, Geschäftsführer der Wirtschaftsmagnet GmbH die Laudatio für die Siegelträger. Weiterlesen
„Ich war bis zuletzt vom Erfolg überzeugt, ich war von meinem Unternehmen überzeugt. Ich habe dafür gekämpft. Ich habe nicht geglaubt, dass es kaputtgehen könnte.“
Vielleicht werden diese Sätze es sogar einmal bis in eine Quiz-Sendung schaffen. Von wem Sie stammen? Von Anton Schlecker, dem ehemaligen Drogerie-König, der zusammen mit seiner Familie jetzt in Stuttgart vor Gericht steht. Das Handelsblatt kommentiert zu dieser Erklärung abfällig: „Falls die Stiftung Warentest ein Siegel für die frechste Ausrede vergeben würde, hätte Anton Schlecker es redlich verdient.“ Weiterlesen