Top 10 der ungenutzten Potenziale

Die Top 10 der ungenutzten Potenziale

Auch die stärksten Unternehmen haben noch reichlich ungenutzte Potenziale. Im Rahmen der Qualifizierung und Performance-Optimierung haben wir die folgenden zehn ungeschliffenen Diamanten bisher am häufigsten entdeckt.

STRATEGIE

Marktstellung und Strategie konnten häufig noch besser aufeinander abgestimmt werden.

SLOGAN

Ein guter Spruch ist oft noch kein aussagefähiger Slogan.

BEWERBUNG

Im Bewerbungsprozess für neue Mitarbeiter konnten viele Unternehmen ihren eigenen ersten Eindruck schärfen.

Digitalisierung

4.0 & Co. machen neue Geschäftsmodelle zum Greifen nah.

INNOVATION

Innovationen dürfen sich auch auf Prozesse beziehen. In der Verwaltung, in der IT und im Auftritt - beispielsweise.

Der Online-Weg

Ein oft unterschätzter Kommunikations- und Vertriebskanal.

LEISTUNGS-
VERSPRECHEN

Alleinstellung, Kernkompetenz und Positionierung. Das kurze Leistungsversprechen kann es auf den Punkt bringen.

CRM

In Big-Data-Zeiten wird CRM zum unerlässlichen Helfer. Doch das Wissen will genutzt sein.

PERSONAL-ENTWICKLUNG

Die systematische Qualifikation und Beurteilung der Mitarbeiter und Führungskräfte führt zu neuen Ufern.

Agilität

Flexibilität, Selbststeuerung, Anpassungs- und Veränderungsgeschwindigkeit können zu strategischen Wettbewerbsvorteilen ausgebaut werden.