Die Initiatoren

Brigitte Kalkbrenner

Kaufmännische Leitung und PR

„Der Qualifizierungsprozess zeigt, wo das Unternehmen im Vergleich zu anderen steht. Es wird sofort erkennbar, wo sich das Unternehmen noch verbessern kann. Diese schnelle Rückkopplung fasziniert mich jedes Mal wieder.“

Nach ihrem BWL-Studium an der Uni Regensburg war sie zwölf Jahre als Geschäftsführerin einer Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft tätig. Während dieser Zeit spezialisierte sie sich neben der Beratung immer mehr in Richtung Unternehmenskommunikation. Seit der Gründung von PR-Kalkbrenner 2012 konzentriert sie sich auf die Themen Online-PR, Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing und unterstützt Unternehmen bei der Planung und Umsetzung ihrer Online-PR.

Ihr E-Book "Bekannt werden mit Online-PR", das zu den meistgelesenen im Bookboon-Verlag zählt, erschien Mitte 2016 in der 2. Auflage. Das Geschichten erzählen liegt ihr im Blut. So sind Firmengeschichten, die sie zu Heldenstorys formt, ihre Stärke.

Sie kümmert sich darum, dass der Laden läuft und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Siegel Wirtschaftsmagnet.

Christian Kalkbrenner

Gründer

 „Wir wollen Unternehmen eine Möglichkeit bieten, auf ihre Stärke aufmerksam zu machen, ohne groß auf den Putz zu hauen. Da spricht das Siegel für sich.“

Mit sieben Fachbüchern, zahlreichen Fachartikeln und Vorträgen zählt er zu den führenden Experten in Sachen Unternehmensführung. Dabei hat er in den letzten 25 Jahren hunderte von Unternehmen aus der Nähe beobachtet, analysiert und beraten. Für das Identifizieren der Erfolgsgeheimnisse der Wachstums-Champions wurde er mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.

Nach seinem BWL-Studium an der Uni Regensburg arbeitete er fünf Jahre bei Webasto SE und machte sich danach selbständig als Strategieberater, Autor und Redner. In seinem neuen Buch „SCALE UP!“, das im Mai 2017 erschienen ist, zeigt er die Alphatrends skalierender Unternehmen auf. Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich als geschäftsführender Vorstand in der Marketing-Community Bodensee e.V. und in der Oskar-Patzelt-Stiftung als Vorsitzender des Unternehmerbeirates.

Das Siegel der stärksten Unternehmen hat er ins Leben gerufen, um Unternehmer für ihre ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung eine besondere Würdigung zukommen zu lassen.